Coronavirus / COVID-19

Was Sie wissen sollten!

Wir bitten Sie, uns bei Auftreten folgender Symptome unmittelbar zu informieren:

• Atembeschwerden
  • Körpertemperatur über 37,5 Grad Celsius

Je nach der Dringlichkeit der geplanten Behandlung werden wir das weitere Vorgehen miteinander besprechen.

Personen, die über 65 Jahre alt sind und/oder Vorerkrankungen haben, dürfen unter speziellen Voraussetzungen behandelt werden

Zu Vorerkrankungen zählen:

• Chronische Atemwegserkrankungen
  • Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
  • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
  • Krebs

Das tun wir für Sie – denn nicht nur Ihre Zähne, sondern auch Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

• Täglich messen wir bei uns allen die Körpertemperatur und stellen an uns die gleichen Anforderungen, wie an unsere Patienten.
  • Wir bieten Ihnen im Praxiseingangsbereich Desinfektionsmöglichkeiten.
  • Wir bieten Ihnen drei Wartezimmer, damit die Abstandsregeln garantiert eingehalten werden.
  • Über die sehr hohen festgelegten Hygienestandards hinaus, bieten wir freiwillig zusätzliche Massnahmen zur Oberflächen- und sogar Raumluftdesinfektion in sämtlichen Praxisräumen (auch Warte- und Empfangsbereich, Toiletten etc.) wie:
    1) hoch moderne «Trockenvernebelungstechnik»
    2) «Ultra Violette Pathogen Elimination»(zerstört und inaktiviert Viren, aber auch Bakterien hocheffektiv)
  • Regelmässiger Informationsaustausch beim Bundesamt für Gesundheit BAG über die aktuellen Weisungen.
  • Regelmässig lassen wir uns von Hygiene-Experten externer Unternehmen ohne Vorankündigung nach neuesten Methoden prüfen und zertifizieren. Dazu werden jedes Mal mehr als 100 Stichproben in der gesamten Praxis genommen und u.a. auch das Spül-, Trink- und Leitungswasser sowie die Raumluft auf Bakterien- und Virenbelastungen getestet.
    • Die Ergebnisse der letzten Prüfung («AUSGEZEICHNET») zeigen z.B., dass die Spülwasserqualität eine sogar erheblich geringere Keimbelastung (!) hat, als herkömmliches Trinkwasser aus dem Wasserhahn.